Sollte ich mich bei der Auswahl meiner Sonnenbrille nach der aktuellen Mode richten?

Dies ist sicherlich typenabhängig. So kann eine moderne Sonnenbrille an einem sonst eindeutig klassisch gekleidetem Sonnenbrillenträger deplatziert wirken. Generell lässt sich aber sagen, dass aktuelle und modische Sonnenbrillen besser von Frauen als von Männern getragen werden können. Während erstere mit einem aktuellen Modell trendbewusst und modern erscheinen, wirken Männer mit sehr modernen Sonnenbrillen schnell infantil oder affektiert. Daher empfehlen sch für Männer insbesondere ältere und klassische Sonnenbrillen, sehr gerne aber in der aktuellen Interpretation durch einen angesagten Designer. Dies beweist Stilbewusstsein und klassischen Geschmack, ohne jedoch den Träger der Sonnenbrille altbacken oder rückständig erscheinen zu lassen. Derartige Neuinterpretationen berühmter und klassischer Modelle finden sich in jeder aktuellen Kollektion der bekannteren Designer. Insbesondere die klassische Pilotenbrille wird von Kollektion zu Kollektion weiterentwickelt und neu erfunden. Vor allem die Kombination des bekannten Designs mit überraschenden Materialien wirkt stets neu und aufregend.