Ich habe ein eher eckiges Gesicht. Welche Sonnenbrillenform empfiehlt sich dafür?

Bei eckigen Gesichtern sind Stirn und Kinn nahezu gleich breit, sodass das Gesicht quadratisch und kantig wirkt. Hier sollte eine Sonnenbrille gewählt werden, die aufgrund ihrer Form geeignet ist, die Gesichtsformen ihres Trägers weicher und runder erscheinen zu lassen. Daher empfehlen sich flache, leicht rundliche Gläser mit einer schmalen Fassung, die das Gesicht des Trägers optisch breiter und damit weniger eckig wirken lassen. Dringend abzuraten ist aber von richtig runden Gläsern. Diese fügen sich optisch nicht in die Struktur des Gesichts ein, sondern verkürzen diese oftmals ohnehin schon kurze Gesichtsform zusätzlich. Dies gilt umso mehr für kleine, eckige Brillen. Auch diese unterstützen die kantige Gesichtsform, anstatt sie optisch zu konterkarieren. Benötigt der Träger der Sonnenbrille nicht dringend sehr dunkle Gläser, sollte er auf hellere oder bläuliche Farben zurückgreifen. Diese unterstützen die runde und flache Form der perfekten Brillenform.